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Neues schreckt uns nicht, Stillstand schon. Wir denken quer, handeln anders und übernehmen Verantwortung. Stolz inklusive.
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Live
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Siemens
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Siemens Business Conferences 2017
Experience
Industrials
Business Conferences sind wie Physik-Unterricht:
Einer redet, keiner hört zu Wir traten an, um genau das zu ändern. Die Lösung war ein einfaches Rezept: Impact. Gestalte den Inhalt so, dass er für die Anwesenden eine spürbare Wirkung für den persönlichen Arbeitsalltag, für die persönliche Entwicklung und die persönlichen Herausforderungen hat.

Space
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Siemens Healthineers
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Spacial Design für Siemens Healthcare Galaxy
Experience
Healthcare
Konzept und Umsetzung der mobilen Messe-Installation als interaktive Wanderausstellung: Produktlösungen von Siemens Healthcare umkreisen ineinandergreifend Herausforderungen und Bedürfnisse der Branche, wie Sterne die Planeten in einer Galaxie.
Mittlerweile kommt die »Galaxy« weltweit auf Kongressen zum Einsatz und schafft den beständigen Dialog zwischen Siemens Healthcare und der internationalen Healthcare-Branche.

Space
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adesso SE
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Space Design für adesso auf der SCCON Berlin
Experience
IT & Telco
Für adesso SE hat PHOCUS BRAND CONTACT auf der Smart Country Convention 2023 in Berlin ein Messekonzept entwickelt, das den kommunikativen Ansatz des IT-Dienstleisters transportiert und der strategischen Ausrichtung im Hinblick auf Vernetzung und Bürgernähe einen Raum gibt. Der kommunikative Ansatz wurde in ein architektonisches Konzept überführt, das sehr stark geprägt war von den Möglichkeiten, unterschiedliche kommunikative und dialogorientierte Situationen zu generieren.

Space
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Bayer MaterialScience
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Spacial Design für Bayer MaterialScience Kunststoffmesse K
Experience
Chemicals
Emotionales Storytelling pur:
Innovationspotenzial und Lösungskompetenz werden in einem visionären, faszinierenden Traumfluss inszeniert. Bayer fordert die Besucher auf, ihre Träume zu teilen – denn nur geteilte Träume werden wahr. Der Sharing-Gedanke des Mottos wird in Live-Formaten und durch interaktive, multisensorische Medientische umgesetzt. Die vielfältige Landschaft der Messearchitektur ermöglicht positionsbezogen individuelle Perspektiven und Einblicke.

Design
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Mann+Hummel
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App Development für Mann+Hummel
Experience
Automotive
Es gibt Zahlen, die überraschen selbst uns. Wusstet ihr, dass jährlich etwa 47.000 Menschen nach Schätzungen der WHO durch Feinstaub sterben? Nun, wir auch nicht. Höchste Zeit, diesem weitgehend unbeachteten, aber daher nicht minder wichtigem Thema die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken. Wir entwickelten eine AR-App, die sich dem ernsten Thema spielerisch annäherte. Fünf eigens entwickelte, illustrierte Miniaturwelten erzeugten dabei verschiedene Gaming-Welten, die wiederum für Entstehungsfelder von Feinstaub standen. Von Level zu Level bzw. von Filteranwendung zu Filteranwendung entdeckten die Nutzer*innen die Vorteile der Filtrationstypen von Mann + Hummel so auf eigene Faust.

Space
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Rundfunk Berlin-Brandenburg
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Pop Up Sendeformat für Rundfunk Berlin-Brandenburg re:publica Berlin
Experience
Public Sector
Der rbb legt die Fakten auf den Tisch. Der Sender will für die exponentiell steigenden Fake News und die persönliche Medienverantwortung sensibilisieren. PHOCUS BRAND CONTACT setzt dafür das Pop-up Sendeformat »Heiter bis Kantig« um, welches an die Innovationsmentalität der Besucher appelliert und zur Interaktion einlädt. Mittels stündlich angesetzter Talkrunden diskutiert die rbb-Community live und via Facebook-Stream spannende Themen aus der Medienwelt.

Space
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Siemens Healthineers
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Spacial Design für Siemens Healthineers DMEA
Experience
Healthcare
Für Europas wichtigsten Kongress für die digitale Gesundheitsversorgung, der DMEA 2022 in Berlin, entwickelt PHOCUS BRAND CONTACT das Architekturkonzept des 130m² großen, ebenerdigen Messestandes für Siemens Healthineers. Mit Hilfe von 2D Grundrissen, Ansichts- und Schnittdarstellungen wurde unter Berücksichtigung der vorhandenen Exponate und maßstabsgetreuer Produkte ein klar strukturierter Messestand entwickelt. Die dreidimensionale Darstellung des Standes diente im Anschluss als Basis und Orientierung für die Ausführungsplanung des Messebauers.

Live
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Daimler
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Launch-Event und Kampagne Mercedes-Benz Sprinter
Experience
Automotive
Leadagentur für den europaweiten Launch des neuen Mercedes-Benz Sprinter im Bereich der alternativen Kommunikation. Das auf vier Jahre angelegte Konzept »Go for Goals« spannt den Bogen von der WM 2006 bis zur WM 2010 in Südafrika.

Design
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KOSMOS
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Kampagne 50 Jahre Die drei ??? für den Kosmos Verlag
Experience
Publishing
Die ??? lösen ihren ersten interaktiven Fall gemeinsam mit dem Publikum: Als die drei ??? entführt werden, sind die Fans gefragt! Von der Microsite (www.rette-die-drei-fragezeichen.de) über Facebook (facebook.com/DiedreiFragezeichenWelt) und andere Social-Media-Kanäle bis in die reale Welt entspinnt sich die spannende Geschichte. Erfolg der Kampagne: 40% Umsatzsteigerung, 380.000 Pageviews auf der Website, 2 Mio. Reichweite und drei befreite Detektive.

Space
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Bayerisches Landesamt für Umwelt
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Spacial Design für Bayerisches Landesamt für Umwelt Moorwelten
Experience
Public Sector
Die Themen Moore und Moorschutz werden durch das Eintauchen in die Moorwelten als Erlebnis erfahrbar. Die Qualität der Wanderausstellung liegt in der Einladung zum Entdecken: Transportkisten werden zu Ausstellungsmodulen. Die Kisten sind aus Holz und wie ein Moor aus vielen Schichten aufgebaut. Jedes Thema wird als eigene Welt präsentiert, die aus vielen Details besteht, die man entdecken kann – in den Kisten, in die man hineinschaut. Dioramen sorgen für stark visuelle Eindrücke und verstärken die Idee des Entdeckens.

Live
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Siemens
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Live Experience für Siemens Energy Führungskräftetagung Madrid
Experience
Industrials
Idee schlägt Budget - mit dem Veranstaltungsmotto „Practice. Play. Perform.“ spannte PHOCUS BRAND CONTACT eine übergreifende Sportmetapher, über die 3-tägige Führungskräfteentwicklungskonferenz der Siemens Energy AG. Sporty Jersey Chic als Dresscode des Galaabends, veranstaltungsspezifisch bedruckte, hochwertige Trikots statt Urkunden und Standard-Glaspokale bei der internen Award-Show oder eine sportliche Tapas-Bingo-Tour durch die Gassen Madrids und der Teamabend in einem Innenstadt-Loft wurden so zu profilklaren und harmonierenden Puzzle-Teilen eines ganzheitlichen Veranstaltungserlebnisses in der spanischen Hauptstadt, Madrid.

Space
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Regierung der Oberpfalz Sachgebiet Wasserwirtschaft
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Spacial Design für Regierung der Oberpfalz LDM Kanal
Experience
Public Sector
In einem hochwertig gestalteten Informationssystem wird Wissen über Bayerns längstes Baudenkmal unter dem Motto »Hinführen, sichtbar machen und erleben lassen« vermittelt. Die verschiedenen Standorte entlang des Kanals werden durch große, schlicht gestaltete Kilometer-Stelen markiert, die den Kanal in seiner Gesamtheit durchgängig darstellen.

Design
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Bosch Rexroth
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Kommunikationsstrategie und Brand Design für Bosch Rexroth
Experience
Automotive
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und eines Erscheinungsbildes für die Bosch Rexroth AG. In der Kommunikationsstrategie wird unter dem Claim »Passt« ein Perspektivwechsel vollzogen: Im Mittelpunkt steht nun der Blickwinkel des Kunden und Kundennutzen; er sagt »Passt« zu den Leistungen, Services, Produkten und Lösungen von Bosch Rexroth.

Space
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Knauf Gips
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Spacial Design für Knauf Baukongress
Experience
Real Estate
Modulares Architekturkonzept in Form eines Möbiusbandes für den Knauf Baukongress und die Messe Farbe. Die geschlossene architektonische Grundform dokumentiert das kontinuierliche Zusammenwachsen der Knauf-Unternehmen zu einem leistungsstarken Ganzen.

Space
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Bosch Rexroth
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Spacial Design für Bosch Rexroth Bauma Shanghai
Experience
Automotive
Leadagentur für den gesamten Messeauftritt auf der bauma China
2010 in Shanghai: Architekturkonzept, Umsetzungsbetreuung und Kommunikation. Das Standkonzept wurde als Weiterführung des Auftritts auf der bauma München 2010 verstanden und hat auf 310 m² den Weltmarktführer in der Mobilhydraulik mit seiner gesamten Produktbreite repräsentiert.
Highlight der doppelstöckigen
Standinszenierung war dabei die über die gesamte Standbreite von 31 Metern laufende LED-Inszenierung.

Space
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Mercedes-Benz
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Spacial Design and Media Design für Mercedes Benz Citan
Experience
Automotive
Jetzt mal unter uns: Fahrzeuge auf Messen auszustellen, ist wie Sand mit zum Strand nehmen. Ein wenig sinnbefreit. Autos müssen ihre Dynamik im echten Einsatz zeigen. Haben wir dann auch gemerkt, dass das im Rahmen einer Messe eher schwierig ist. Und neu gedacht: In einer Black Box nutzten wir die Kraft und Möglichkeiten medialer Mittel, um ein 1:1 Modell des Citans in sein natürliches Habitat zu bringen: Auf die Straße. Mit 3D-Projection-Mapping und einer multimedialen Inszenierung aus Licht, Grafik, Video und Sound konnte der Citan all seine Vorzüge glaubhaft vermitteln. Selbst auf der Nutzfahrzeugmesse RAI in Amsterdam.

Space
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Rittal
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Spacial Design für Rittal
Experience
IT & Telco
Wie kann man das Beste noch besser machen? Auf der Hannover Messe gab Rittal die Antwort auf diese Frage und stellte in einer Weltpremiere sein neues Großschranksystem VX25 vor, das konsequent und systematisch für den maximalen Kundennutzen entwickelt wurde.
Das von PHOCUS BRAND CONTACT realisierte Konzept teilte den über 2.000 qm großen Messestand in zwei Bereiche und schuf für die Premiere des »Neuen« einen offenen Highlightbereich, der dem Logo des VX25 nachempfunden war.

Space
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Fraunhofer Institut ISS
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Brand Design für Fraunhofer Institut ISS – JOSEPHS®
Experience
Science
Eine der grundlegenden didaktischen Regeln: Aus Betroffenen Beteiligte machen. Aus Teilhabe Involvement, persönlichen Bezug und Relevanz entstehen lassen. Das ist die Haltung des Josephs: Ein 400qm großes Ausrufezeichen für die Kraft der Partizipation. Ein weltweit einzigartiger Ort, an dem Konsumenten zu Prosumenten werden. Immer gemäß der Kernidee des Raums: »A store about service innovation must itself be an innovative service.« Ein ganzheitlich gedachtes, offenes Labor, das im Zusammenspiel von Architektur, Grafik und interaktiven Medien jeden Einzelnen auffordert: Machen ist wie wollen, nur geiler.

Design
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Stadt Erlangen
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Brand Design für den Comic-Salon der Stadt Erlangen
Experience
Public Sector
Wir sind stolzer und offizieller Partner des Comic Salons Erlangen. Daher war es uns eine Ehre, das neue Erscheinungsbild für das wichtigste Festival für grafische Literatur im deutschsprachigen Raum entwickeln zu dürfen. Das Gesamterscheinungsbild (von Plakaten über Flyer und Eintrittskarten bis hin zum Eingangsportal und Merchandising) bildet eine comicartige Erzählstruktur, bei der sich die einzelnen Maßnahmen jeweils als Panels wiederum gegenseitig zu einer großen Geschichte ergänzen.

Live
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Telefónica Germany
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Telefónica Sales Kick-Off 2013 München
Experience
IT & Telco
Fünf Tage, ein Thema: die zunehmende Digitalisierung des Mobilfunkgeschäfts. Für die Sales-Kick-Off-Reihe wird der Postpalast zum Game Cube mit einer faszinierenden Pixelwelt – im Mittelpunkt der 8 bit-Held Spiky. Beim Jump ’n’ Run Game »Level_up« erleben die Sales-Teams Emotionen, Teamgeist und Lust am Gewinnen. Das Spiel wird Realität, die Teilnehmer selbst zu Helden. Gamification hautnah.

Space
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T-Systems
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Spacial Design für Telekom Hannover Messe
Experience
IT & Telco
Endlich wieder live, endlich wieder Messe! Mit dem Neustart der Hannover Messe 2022 bringt PHOCUS BRAND CONTACT ein neues Live-Konzept für die Deutsche Telekom an den Start:
Der nach den Prinzipien des Cradle-to-Cradle Ansatzes konzipierte „Telekom Collaboration Hub“ fokussiert sich rein auf Workshops und Lunch-Sessions und ist dabei komplett nachhaltig: Premium-Container mit wiederverwendbaren und nachhaltig produzierten Möbeln und Workshopmaterialien, dazu ein überraschendes Catering mit regionalen, invasiven und zirkulären Speisen und Getränken. Raum für nachhaltige (Kunden-) Beziehungen und gute Gespräche auf Augenhöhe!

Space
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ZF Aftermarket
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Spacial Design für ZF Aftermarket Automechanika Frankfurt
Experience
Automotive
Es ist wie im richtigen Leben: Damit eine Verbindung fürs Leben entsteht, muss die Anziehungskraft gegeben sein. Oder: Connection needs Attraction. Unter diesem anziehenden Motto realisierten wir nach dem Zusammenschluss von ZF Services und TRW Aftermarket zum weltweit zweitgrößten Zulieferer ein ganzheitliches Aktivierungs- und Kommunikationskonzept. Das Ergebnis: Der erste gemeinsame Messeauftritt als One ZF Aftermarket Organisation – die Hochzeitsfeier sozusagen. One ZF Aftermarket steht dabei für allerhöchste Anziehungskraft zweier bildhübscher Partner*innen, deren Hochzeit auch für alle Kunden und Kundinnen einen Mehrwert schuf.

Design
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Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
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Gestaltung einer Broschürenreihe für das Open Service Lab der FAU
Experience
Science
Gestaltungskonzept, Master Art Work und Umsetzung der Broschürenreihe »Open Service Lab Notes« für das Open Service Lab, dem virtuellen Labor der FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik I in Kooperation mit dem Fraunhofer IIS Nürnberg. Mutig, designaffin, lebhaft und modern unterstreicht die Gestaltung den Innovationscharakter der zu vermittelnden Inhalte.

Design
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Rittal
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Europaweite Einführungskampagne RiMatrix Next Generation
Experience
IT & Telco
Die Zukunft kann kommen: RiMatrix NG, die nächste Generation zukunftssicherer IT-Infrastruktur. Entsprechend den Anforderungen nahezu aller Branchen lässt sich die neue Version der RiMatrix individuell konfigurieren und ist damit Marktführer. PHOCUS BRAND CONTACT konzipiert gemeinsam mit Rittal die Produkteinführung unter der Kampagne "Ihr Erfolg ist modular". Die Idee vereint die zentralen Kundenbedürfnisse: Modularität, Erfolg, maximale Flexibilität, Sicherheit und Schnelligkeit unter der Etablierung des Produkts als Komplettlösung.

Space
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TADANO Faun
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Spacial Design für TADANO Faun Bauma München
Experience
Real Estate
Von Lauf nach München: PHOCUS BRAND CONTACT baut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kranhersteller TADANO auf der bauma 2016 aus und setzt 11 Fahrzeuge aus der innovativen Produktflotte auf rund 3.000 qm im Freigelände in Szene. Neben 3 Weltpremieren erleben die Besucher zahlreiche Neuheiten sowie die umfangreichen Service-Angebote direkt an den Fahrzeugen. Produkte zum Anfassen und viele Dialogmöglichkeiten laden zum Austausch ein, großflächige, starke Bildmotive und eine hohe Servicequalität schaffen im Innenraum eine persönliche Atmosphäre.

Space
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Meropolregion Nürnberg
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Pop-Up Spacial design für Metropolregion Nürnberg
Experience
Public Sector
Mit dem Ziel, sich langfristig als FAIRE METROPOLREGION zu positionieren, war die Metropolregion Nürnberg auf der Suche nach einem Konzept für eine nachhaltig produzierte Wanderausstellung, die flexibel und logistisch unkompliziert in den Städten der Region zum Einsatz kommen sollte. PHOCUS BRAND CONTACT konzipierte dazu einen mobilen Pop-Up-Shop, welcher einen Coffee-Bike-Fahrradwagen und einen Modulbaukasten als Kommunikationsrückwand smart integrierte.

Live
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T-Systems
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T-Systems TOA 2019
Experience
IT & Telco
T-Systems zum zweiten Mal auf der TOA 2019 im alten Funkhaus Berlin. Diesmal mit größerer Präsenz durch die co-kreierte Urbania-Area mit Daimler DigitalLife. Im Zentrum der visionären Stadt »Urbania« wurde die Kraft der Connectivity erlebbar und nutzbar. Das Potenzial individueller, innovativer Ideen der Besucher stand im offenen Austausch mit der fachlichen Kompetenz der beiden Unternehmen.

Design
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Telefónica Germany
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Social Biopic Kampagne für Telefónica Germany
Experience
IT & Telco
Die Kampagne transportiert die digitale Ausrichtung der Telefónica Germany und die neue Kommunikationsstrategie der Marke o2, die kanalübergreifend als Motivator Brand erlebbar wird. Menschen posten ihre Storys im Social Web. Digitale Heimat der Community ist die Plattform www.o2.de/biopic, die alle Social Web Aktivitäten mit dem Hashtag #YouCanDo #Biopic aggregiert.

Design
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Rehau AG
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Brand Design für Rehau AG Innovation Lab NUVELOS
Experience
Industrials
Die Rehau AG generiert in ihrem Innovation Lab regelmäßig innovative Produktideen. So wurde auch das Bestreben, ein eigenes E-Bike unter der Marke NUVELOS zu entwickeln, in ein unternehmensinternes Start-Up überführt. PBC zeichnete sich für den Markenaufbau sowie der Kreation des Corporate Designs inklusive der Tonalität des Markenauftritts, verantwortlich.

Live
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Stadt Nürnberg
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Blaue Nacht der Stadt Nürnberg
Experience
Public Sector
Die Blaue Nacht ist eine Kunst-Großaktion, die seit dem Jahr 2000 in Nürnberg rund 130.000 Besucher*innen jährlich in Bewegung setzt. Zum Oberthema des Jahres 2008 „Insel“ stellten wir uns eine zentrale Frage: Jeder Mensch ist eine Insel? Ja, aber er kann mit anderen Inseln a.k.a. Menschen kommunizieren, sich mitteilen und Verbindungen schaffen. Im großen Bild der Insel geht das am besten über eine Flaschenpost.

Live
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Schaeffler
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Schaeffler Award 2022 Bozen
Experience
Automotive
Die Voraussetzungen für die 4. Ausgabe des Schaeffler Awards hätten 2022 besser nicht sein können: die Integration in das Executive Meeting der Schaeffler AG, das nach 3-jährigen virtuellen Ausweichszenarien erstmalig wieder bei Traumwetter live in Südtirol stattfinden konnte, 250 begeisterungsfähige Top Exekutives als kundiges Publikum, ein langjährig eingespieltes Team aus Agentur und Award Office sowie ein sich stetig entwickelnder Inszenierungsanspruch, führten auf der imposanten Openair-Bühne im Innovationszentrum des NOI Techparks in Bozen zu einer aufsehenerregenden Show.
Mit einer fulminanten Media- und Soundproduktion, einem behutsam gecoachten internen Moderator und der erstmaligen Einbindung der Unternehmensinternen Schaeffler Bigband gelang PHOCUS BRAND CONTACT auch in diesem Jahr eine herausragende Inszenierung des Awards. Mit 3-minütigen Standing Ovations würdigten die begeisterten Top Exekutives sowohl die Finalisten aber auch alle an der Inszenierung beteiligten Protagonisten.

Space
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Siemens Healthineers
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Spacial Design für Siemens Healthineers Arab Health
Experience
Healthcare
Als Partner für die weltweiten Kongress- und Messeauftritte der Siemens Healthineers entwirft PHOCUS BRAND CONTACT für die Leitmesse für Gesundheit und Medizin Arab Heath 2022 in Dubai den 255 m² großen Messestand. Unter Berücksichtigung der vielfältigen Exponate und Großgeräte wurden architektonisch drei voneinander getrennte Kernbereiche geschaffen: Meeting Area mit Loungecharakter, Digital Area und Welcome-Counter. Begonnen bei der 2D Planung von Grundriss, Ansichts- und Schnittdarstellungen bis hin zur 3D Visualisierungen (Renderings) und dem Flug durch den dreidimensionalen Stand kreiert PBC gemeinsam mit den Messe Spezialisten von Siemens Healthineers einen aufmerksamkeitsstarken Messeauftritt auf der Arab Health 2022.

Live
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T-Systems
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T-Systems @ Tech Open Air 2018
Experience
IT & Telco
T-Systems auf dem Tech Open Air: mutig, bunt und zielgruppenorientiert. Zum einen mit dem Maker Space, einem digitalen Atelier in dem Besucher unter Einsatz der Digital Twin Technologie ihren eigenen Stuhl designen und vor Ort produzieren konnten. Zum anderen mit dem Open Lab, einer Plattform für zahlreiche Workshops, die einen Deep Dive in das Trendthema Distributed Ledger Technology ermöglichten.

Space
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Rittal
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Spacial Design und Kampagne für Rittal
Experience
IT & Telco
„Antworten 4.0“ ist die selbstbewusste Haltung Rittals im Rahmen der Hannover Messe 2019. Antworten, die kompetent wie durchdacht die Vernetzung von Menschen, Maschinen und Daten zu einer durchgängigen digitalisierten Wertschöpfungskette verdeutlichten. Für diese starke Haltung entwickelten wir eine Raumlösung, die didaktisch wie inszenatorisch die Gäste stringent durch den Messeauftritt führte:

Space
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Daimler
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Spacial Design für Daimler AG IAA Nutzfahrzeuge
Experience
Automotive
Realisierung des Messeauftrittes und der gesamten flankierenden Kommunikationsmaßnahmen. Das Fachpublikum erlebte über 50 branchenspezifische Fahrzeuge sowie das umfangreiche Dienstleistungsportfolio von Mercedes-Benz und die Weltpremiere des LKW-Flaggschiffes Actros.

Design
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Nokia Siemens Networks
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Buchedition als exklusive Einladung für Nokia Siemens Networks
Experience
IT & Telco
Prämierte Designleistung für die Gestaltung einer außergewöhnlichen Buchedition. Die vierbändige Edition wurde als exklusive Einladung für eine einzigartige Business-Veranstaltungsreihe auf Vorstandsebene für Siemens Communication Mobile Networks realisiert.

Space
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BMW
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Spacial Design für BMW Group
Experience
Automotive
In Kooperation mit morgenluft.jetzt schuf PBC im Forschungs- und Innovationszentrum der BMW Group in München einen Begegnungsraum, der die Besuchende selbstbestimmt in die Welt der künstlichen Intelligenz sowie den ersten kollaborativen Datenraum für die Automobilindustrie eintauchen lässt.

Space
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Bayerisches Landesamt für Umwelt
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Spacial Design Bionicum für Bayerisches Landesamt für Umwelt
Experience
Public Sector
Artenvielfalt und die Einbindung lebendiger Tiere werden zum Alleinstellungsmerkmal der Dauerausstellung Bionicum im Tiergarten Nürnberg. Das stark erlebnisorientierte Ausstellungskonzept sensibilisiert und macht Lust auf eigene bionische Experimente. Eine integrierte Kinderwelt komplettiert das bionische Erlebnis.

Live
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Schaeffler
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Familientag Schaeffler Höchstädt 2023
Experience
Industrials
PHOCUS BRAND CONTACT konzipierte und realisierte den Familientag Schaeffler Höchstadt 2023 als doppeltes Standortjubiläum (70 Jahre Bestehen des Standorts und gleichzeitig 50 Jahre Kunststofffertigung am Standort) und verband ganzheitlich und vor allem erlebbar Familie, Historie, Digitalisierung und Zukunftsvision. Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich das Werksgelände im Juni 2023 in eine imposante Erlebniswelt.

Design
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WIKA
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Brand Design für WIKA
Experience
IT & Telco
Der neue Unternehmensclaim des global führenden Sensorikherstellers WIKA unterstreicht den Wandel von konventioneller Messtechnik zu innovativen Lösungen für die Megatrends der Zukunft. Intelligent, digital, nachhaltig. Aus WIKA »Part of your business« wird WIKA »Smart in sensing«. Unter dem konzeptionellen und gestalterischen Lead von PHOCUS BRAND CONTACT wurde eine Kommunikationskampagne rund um den neuen Claim entwickelt. Die menschlichen Sinne bilden als emotionalisierendes Moment die Basis des Konzepts. Die Kommunikationsstrategie erfolgt von intern zu extern, um WIKA Mitarbeitende zu aktiven Markenbotschaftern zu motivieren.

Live
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Siemens
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Siemens Sommerfest München
Experience
Industrials
Siemens und München. München und Siemens. Das passt. In München schlägt das Herz des Siemens-Konzerns in alle Welt. So viel Verbundenheit ruft nach einem besonderen Standortbekenntnis. Also lud Siemens ganz München zu sich ein. Ein Sommerfest der besonders herzlichen Art. Gastfreundschaft wird bei Siemens mit großem G geschrieben. Und wir durften auch dabei sein.

Live
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Siemens
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Eröffnungsfeier Siemens Headquarters München
Experience
Industrials
Die wohl orchestrierte, aber immer bunte Vielfalt zeichnet Siemens aus. Tradition trifft auf Zukunft. Innovation auf Verlässlichkeit. Macher auf Denker. Anlass zu einer Ode an die bunte Vielfalt unter einem Dach: Die offizielle Eröffnungszeremonie vernetzte in einer multimedialen Performance die Geschichte des Headquarters mit der radikal provokanten Musik Friedrich Guldas. Stilelemente der Klassik, des Jazz und der Unterhaltungsmusik verschmelzen polyphon zu einem größeren Ganzen und führen auf den dramaturgischen Höhepunkt.

Space
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Rittal
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Spacial Design für Rittal SPS
Experience
IT & Telco
Als Leadagentur verantwortete PHOCUS BRAND CONTACT bereits zum sechsten Mal den Messeauftritt von Rittal auf der SPS 2024 und setzte mit einem smarten Konzept neue Maßstäbe.
Auf über 1.800 m² verschmolzen intelligente Architektur und digitale Technologien zu einem nahtlosen Besuchererlebnis.

Live
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Schaeffler
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Digital anniversary celebration für Schaeffler
Experience
Industrials
Schaeffler wird 75! Mindestens ein großer Festakt für alle Mitarbeiter und deren Familien am Hauptstandort in Herzogenaurach. Sowie mindestens eine groß inszenierte Show mit Prominenz aus Politik Wirtschaft und Kultur als Dank an alle Mitarbeiter weltweit. Das wäre es wohl geworden, hätte nicht die Corona Pandemie ein für nicht möglich gehaltenes Déjà-vu zum Zeitpunkt der Jubiläumszeremonie herbeigeführt. So galt auch hier: back to virtual, aber das auf aller höchstem Niveau.

Live
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Schaeffler
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Schaeffler Digital Leadership Summit
Experience
Automotive
Besondere Situation stellen besondere Anforderungen an Leadership. Hier zeigt sich, dass Unternehmen nur in Führung gehen können, wenn die Führungskräfte diesen Anspruch zu ihrem persönlichen Anliegen machen – trotz erschwerter Bedingungen im Rahmen einer weltweiten Pandemie. Wir durften den kreativen Lead für diese besondere Zielvorgabe übernehmen und setzten mit dem 1st Digital Leadership Summit ein wichtiges Zeichen für die weltweit zugeschalteten Führungskräfte Schaefflers.

Live
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Telefónica Germany
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Telfónica Sales & Partnershop Kick off 2012 München
Experience
IT & Telco
Für den o2 Sales und Partnershop Kick Off 2012 entsteht in München für zwei Tage ein o2 eigener TV-Sender. Für sämtliche Veranstaltungsinhalte gibt es passgenaue TV-Formate: Nachrichten, Talkrunden etc., bis hin zur Award-Verleihung in Form einer Chartshow. Alles ist live.

Design
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Stadt Erlangen
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Corporate Design für die Stadt Erlangen
Experience
Public Sector
Erlangen ist eine offene Stadt, bunt und vielfältig. Das spiegelt auch das neue Erscheinungsbild wider, das PHOCUS BRAND CONTACT für die Erlanger Stadtverwaltung entwickelt hat. Dank flexiblem Gestaltungsraster, einer großen Farbpalette sowie von Kreis und Quadrat abgeleiteten dynamischen Zwischenformen wird das offene, bunte und vielfältige Lebensgefühl der Stadt sichtbar und spürbar.

Live
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Siemens
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top+ Awardshow Siemens AG
Experience
Industrials
Der top+ award existiert seit 1999 als konzernweiter Wettbewerb, um Spitzenleistungen zu identifizieren und zu prämieren. Wir denken dabei die Awardshow völlig neu: Die Preisträger werden in den Mittelpunkt der Inszenierung gestellt. Inhaltliche Brücken und spannende Momente entstehen durch die Interaktion dynamischer Bühnenbilder, Live-Perfomances und großflächiger Projektionen.
