// 

Brand Design für die Bayerische Landesgartenschau 2030

Natürlich Mehr Nürnberg

No items found.

Unit

Experience

Kunde

Bayerische Landesgartenschau GmbH

Disziplin

Design

Leistungen

No items found.

Unit

Experience

Kunde

Bayerische Landesgartenschau GmbH

Kategorie

Design

Leistungen

No items found.

Das gab‘s noch nie: Aus Grau wird Grün. Die Bayerische Landesgartenschau Nürnberg 2030 ist mehr als nur eine Landesgartenschau. Sie ist die erste urbane Gartenschau mitten in einer Großstadt wie Nürnberg – neuartig, experimentell und nachhaltig. Als „Labor für zukunftsfähige Stadtentwicklung“ greift sie Themen wie Biodiversität, Klimaanpassung sowie Energie- und Mobilitätswende auf und geht damit weit über das bisherige Profil von Landesgartenschauen hinaus. Für dieses innovative Format kreierte PHOCUS BRAND CONTACT eine starke Marke, die Begeisterung, Kreativität und Identität entfacht. Und die jede Menge Anforderungen gerecht werden muss. Eine Marke, die mehr Akzeptanz bei der Bevölkerung schafft. Die stetig wachsenden Grünanlagen in der Innenstadt wieder mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung rückt und das mehr an Themen transportiert und die Menschen nachhaltig bewegt. Sie muss die Herausforderungen der kommenden Jahre positiv konnotieren, Orientierung geben und die Vision der Landesgartenschau auf den Punkt bringen

No items found.

Eine Marke, die in den Köpfen bleibt, ein Lächeln ins Gesicht zaubert und schnell die Herzen der Menschen erobert.

No items found.

Und das ganz selbstverständlich – natürlich.
Mit Themen wie Biodiversität, Klimawandel oder Verkehrswende geht die urbane Gartenschau Nürnberg über das bisherige Profil von Landesgartenschauen deutlich hinaus. In diesem Prozess wirbt die Marke auch für mehr Akzeptanz bei den Bürgern sowie für mehr Beteiligung bei den Entscheidungen und Ideenfindungen.