// 

Employer Brand für das Staatsministerium der Finanzen und für Heimat

finde dein Weil

No items found.

Unit

Experience

Kunde

Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat

Disziplin

Design

Leistungen

Design

Konzept

Unit

Experience

Kunde

Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat

Kategorie

Design

Leistungen

Design

Konzept

Finanzamt, Filterkaffee, CSU-Handbuch, Aktenwände, Passierschein, Trägheit… sorry – kurz eingeschlafen. Das Image einer Arbeitgebermarke wie der Bayerischen Finanz- und Heimatverwaltung, an die unter anderem sämtliche Finanzämter Bayerns angebunden sind, könnte eingestaubter und fader assoziiert wohl kaum sein. Kein Wunder, dass die Hälfte der Bedarfsstellen für Nachwuchskräfte und Quereinsteiger*innen unbesetzt bleiben. Falscher könnte dieses Bild nicht sein – die beruflichen Entfaltungsmöglichkeiten, Benefits, Themen und vor allem die Menschen dahinter erzählen eine ganz andere Geschichte. Im Rahmen der Entwicklung einer Arbeitgebermarke ist es PHOCUS BRAND CONTACT gelungen, genau das herauszuarbeiten und das neue Erscheinungsbild – eigenständig und in voller Verantwortung – profil- und aufmerksamkeitsstark zu entwickeln und zu präsentieren. Eine laute, mutige und farbenfrohe Kreativstrategie bietet die perfekte Basis für den bevorstehenden groß angelegten Rollout der Dachmarke! Da kommt noch so einiges auf uns zu – unter anderem vielleicht auch der unerwartete, heimliche Wunsch, selbst Finanzwirt*in zu sein.

»
No items found.

Die Leitidee „Finde dein Weil“ setzt persönliche, sinnstiftende Gründe in den Fokus, die die Attraktivität der Bayerischen Finanz- und Heimatverwaltung als Arbeitgeber sichtbar machen.

No items found.

Nachhaltiges Employeer Branding
Mit einem einheitlichen visuellen Erscheinungsbild, modernen Designs und inspirierenden Botschaften entstehen vielseitige Maßnahmen, die auf Social Media, in Print, bei Messen und vielen weiteren Formaten eingesetzt werden. So wird eine emotionale und rationale Bindung zu aktuellen und künftigen Mitarbeitenden geschaffen und die Arbeitgebermarke nachhaltig gestärkt.