Employer Brand für das Staatsministerium der Finanzen und für Heimat
finde dein Weil

Unit
Experience
Kunde
Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat
Disziplin
Design
Leistungen
Design
Konzept
Unit
Experience
Kunde
Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat
Kategorie
Design
Leistungen
Design
Konzept
Finanzamt, Filterkaffee, CSU-Handbuch, Aktenwände, Passierschein, Trägheit… sorry – kurz eingeschlafen. Das Image einer Arbeitgebermarke wie der Bayerischen Finanz- und Heimatverwaltung, an die unter anderem sämtliche Finanzämter Bayerns angebunden sind, könnte eingestaubter und fader assoziiert wohl kaum sein. Kein Wunder, dass die Hälfte der Bedarfsstellen für Nachwuchskräfte und Quereinsteiger*innen unbesetzt bleiben. Falscher könnte dieses Bild nicht sein – die beruflichen Entfaltungsmöglichkeiten, Benefits, Themen und vor allem die Menschen dahinter erzählen eine ganz andere Geschichte. Im Rahmen der Entwicklung einer Arbeitgebermarke ist es PHOCUS BRAND CONTACT gelungen, genau das herauszuarbeiten und das neue Erscheinungsbild – eigenständig und in voller Verantwortung – profil- und aufmerksamkeitsstark zu entwickeln und zu präsentieren. Eine laute, mutige und farbenfrohe Kreativstrategie bietet die perfekte Basis für den bevorstehenden groß angelegten Rollout der Dachmarke! Da kommt noch so einiges auf uns zu – unter anderem vielleicht auch der unerwartete, heimliche Wunsch, selbst Finanzwirt*in zu sein.




Die Leitidee „Finde dein Weil“ setzt persönliche, sinnstiftende Gründe in den Fokus, die die Attraktivität der Bayerischen Finanz- und Heimatverwaltung als Arbeitgeber sichtbar machen.

