//
Spacial Design für Rittal SPS
that's smart
No items found.

Unit
Experience
Kunde
Rittal
Disziplin
Space
Leistungen
No items found.
Unit
Experience
Kunde
Rittal
Kategorie
Space
Leistungen
No items found.
Als Leadagentur verantwortete PHOCUS BRAND CONTACT bereits zum sechsten Mal den Messeauftritt von Rittal auf der SPS 2024 und setzte mit einem smarten Konzept neue Maßstäbe. Auf über 1.800 m² verschmolzen intelligente Architektur und digitale Technologien zu einem nahtlosen Besuchererlebnis.

No items found.
Die großzügig gestaltete FastLane bildete das Herzstück des Messestands.




No items found.


Sie führte die Besucher durch vier inhaltlichen Kernbereiche von Rittal, die anhand vertrauter ValueChain-Schritte greifbar wurden. Zwei großformatige LED-Wände dienten als kommunikative Ankerpunkte und inszenatorische Bühne, auf der dynamische Deep Dive Formate präsentiert wurden. Ein eigens entwickeltes hybrides Content-Management-System ermöglichte die Echtzeitsteuerung sämtlicher Inhalte und deren gezielte Auswertung zur individuellen Besucheransprache. Als strategischer Partner koordinierte PHOCUS BRAND CONTACT sämtliche Gewerke und optimierte die internen Prozesse der Content-Erstellung. Das Ergebnis war ein Messeauftritt, der Effizienz, Innovation und strategische Planung effektiv verband und neue Maßstäbe für die digitale Transformation klassischer Messeformate setzte.