Schaeffler Award 2020
Mit der Digital Award Ceremony des Schaeffler Awards 2020 fand für die Schaffler AG ein turbulentes und herausforderndes Geschäftsjahr seinen krönenden Abschluss.
Nachdem PHOCUS BRAND CONTACT mit dem 1st Digital Leadership Summit, dem 1st Digital Supplier Day und der außerordentlichen Hauptversammlung im Corona-Herbst bereits drei virtuelle Veranstaltungen für die Schaeffler AG als Lead begleitet hatte, wurde das zunächst analog angesetzte Finale via prerecordeter Pitches der Projektteams inklusive individualisierter Skype-Coachings, einem Online-Voting durch die 300 Top Executives der Schaeffler AG und einer Digital Award Ceremony als weltweiter Live-Stream Mitte Dezember zeitgemäß und flexibel in ein virtuelles Setting überführt.
Mit über 650 Einreichungen verdoppelte sich dabei die Zahl der Bewerbungen gegenüber dem Vorjahr, was die wachsende Strahlkraft des Awards unterstreicht. Somit hat sich der Schaeffler Award, trotz seiner noch jungen Historie, als emotionales Highlight der Schaeffler AG etabliert und sich als jährlich wiederkehrende Institution nachhaltig etabliert.
Schaeffler AG
Herzogenaurach, 2020