Immersion – nur ein Zauberwort, oder das nächste Big Thing?
Das neue Zauberwort der Eventbranche heißt Immersion. Erlauben bereits Filme und Rollenspiele das Eintauchen in eine Parallelwelt so eröffnen moderne Technologien unzählige neue Möglichkeiten, die dafür geeignet sind moderne Markenerlebnisse zu schaffen. Die Spieleentwickler zeigen schon längst erfolgreich, wie man mit derartigen Technologien Geschichten erzählt, die die Menschen emotional begeistern. Die Anwendung von Virtual Reality oder verwandten Formen wie Augmented oder Mixed Reality im Unternehmenskontext beschränkt sich jedoch zumeist noch auf den kurzfristigen Effekt.
Diese noch unbefriedigte Situation gibt uns Gelegenheit und macht es zugleich besonders interessant, sich dem Thema aus aktueller und neu bewerteter Perspektive zu nähern. Unsere Studie „Beyond Realities“ liefert nicht nur Beiträge von namhaften Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Kunst, sondern ebenso bemerkenswerte Anwendungsfälle aus dem Marketing und darüber hinaus. Zudem haben wir Entscheider und Vordenker zu Ihrer Einschätzung der aktuellen Situation, des wahr genommenen Nutzens und den vor uns liegenden Chancen beim Einsatz von Virtual, Augmented oder Mixed Reality befragt.
In Kooperation mit dem FAMAB e.V.
Haben Sie Interesse an der Studie? Dann kontaktieren Sie bitte Anja Osswald auf LinkedIn oder direkt per Email.