Schaeffler Award 2019
Um die Spitzenleistungen ihrer Mitarbeiter aktiv zu fördern und entsprechend wertzuschätzen, beschloss das Executive Board der Schaeffler Gruppe gemeinsam mit den Familiengesellschaftern Anfang dieses Jahres, den Schaeffler Award ins Leben zu rufen.
PHOCUS BRAND CONTACT wurde mit der Entwicklung dessen Designs und Erscheinungsbilds betraut. In enger Abstimmung mit Georg F. W. Schaeffler, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats sowie Klaus Rosenfeld, dem Vorsitzenden des Vorstands, entwickelte PHOCUS alle Award-Komponenten inklusive Trophäendesign sowie sämtliche Kommunikationsmaßnahmen bis hin zur Mediaproduktion der ersten Award-Verleihung im Rahmen des diesjährigen Executive Meetings in Kopenhagen.
Der hohe Anspruch der Aufgabe begründete sich in der gestalterischen Verschmelzung einer innovativen Award-Marke, mit dem langjährigen Traditionsbewusstsein und der Werteverbundenheit der Schaeffler Gruppe. Das Design sollte zugleich neuartig und modern, zeitlos, hochwertig und dominant sowie wertebasiert und zum reduzierten Erscheinungsbild Schaefflers passend designt werden. Welche Strahlkraft der Schaeffler Award dabei von Anfang an entwickeln konnte, zeigt die mit über 400 enorm hohe Anzahl an Bewerbungen bei der Initialisierung des Awards.
Schaeffler
Kopenhagen, 2019